14. Mai 2012

ADC 2012 - Silberner und bronzener Nagel für IN GRAPHICS - das Magazin für visuelle Menschen


Preisverleihung in Frankfurt (FOTO: Presse/ADC)

Berlin, den 14. Mai – IN GRAPHICS, das Magazin für visuelle Menschen, halbjährlich verlegt von den Berliner Storytelling Experten der Agentur Golden Section Graphics, konnte beim Festival des Art Directors Club für Deutschland (ADC) in der Kategorie Editorial / Print zwei der begehrten Nägel gewinnen. IN GRAPHIICS behauptete sich somit erneut erfolgreich gegenüber zahlreichen Printprodukten der Großverlage, die unter anderem mit Nido, dem SZ Magazin und dem ZEIT Magazin zu den direkten Wettbewerbern in dieser Kategorie antraten. Prämiert wurde "IN GRAPHICS Vol.02" mit dem silbernen Nagel und "IN GRAPHICS Vol.03" mit dem bronzenen Nagel. Damit konnte IN GRAPHICS an seine Award Erfolge des letzten Jahres nahtlos anknüpfen.

 IN GRAPHICS setzt seit seinem ersten Erscheinen neue Maßstäbe. Ein breites Premium-Publikum findet in IN GRAPHICS Themen aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Gesellschaft, Kultur und Sport visuell einzigartig aufbereitet. Zwei Mal im Jahr zeigt IN GRAPHICS auf faszinierende Art, wie die Zukunft von “Print” und Qualtitäts-journalismus aussehen kann.

Das Festival des Art Directors Club ist der wichtigste Wettbewerb der deutschen Kommunikationsbranche. Seit 1964 zeichnet der ADC herausragende Arbeiten von Agenturen und Verlagen mit Preisen, den so genannten Nägeln aus. Unter der Leitung von Jury Chairman Prof. Hartmut Esslinger verlieh die ADC Jury aus 338 Top-Kreativen nach dreitägiger Diskussion am Samstag, 12. Mai, 19 goldene, 77 silberne, 127 bronzene ADC Nägel sowie 266 Auszeichnungen an die besten Kreativarbeiten des vergangenen Jahres – insgesamt waren rund 6.600 Exponate zu beurteilen.

In den zwei Kategorien Editorial Print wurden insgesamt 11 Nägel vergeben:

1. Süddeutsche Zeitung Magazin: 1 GOLD & 1 SILBER
2. ZEIT Magazin: 1 GOLD
3. IN GRAPHICS: 1 SILBER & 1 BRONZE
4. Nido, B.Z. und DIE WELT mit jeweils einem SILBER
5. Der Freitag, Mercedes-AMG-Magazin und CITY MAG mit jeweils einem BRONZE

IN GRAPHICS ist an Flughäfen, Bahnhöfen und im ausgewählten Einzelhandel erhältlich oder kann direkt über www.ingraphics.info bestellt werden.




IN GRAPHICS Vol. 2
IN GRAPHICS Vol. 3