18. Februar 2012
IN GRAPHICS Magazin gewinnt acht Awards bei der SND »Best of News Design 2011«
Das IN GRAPHICS-Magazin gewinnt bei den 33. SND Awards in den USA acht mal einen »Award of Excellence« - fünf Mal in der Kategorie INFORMATION GRAPHICS und 3 mal in der Kategorie MAGAZINES. Im letzten Jahr gab es für die Erstausgabe von IN GRAPHICS bereits 1 mal Silber & eine »Special Recognition« sowie zwei »Awards of Excellence«.
Dieses Jahr unterstreicht das IN GRAPHICS-Team ein weiters Mal die journalistische und visuelle Qualität des Magazins und muss sich vor den großartigen Infografik-Kollegen der New York Times und National Geographic nicht verstecken. In Deutschland kann nur die DIE ZEIT mit IN GRAPHICS mithalten, die allerdings auch in den vielen anderen Kategorien vertreten waren. Das kleine Team von Golden Section Graphics freut sich über diese internationalen Auszeichnungen.
33rd Edition winners:
http://www.snd.org/2012/02/awards-database-is-now-live/
http://office.snd.org/competitions/contest33.lasso
SND 33 in Zahlen // in numbers:
Winning entries: 717
Total entries: 10236
Percentage of winners: 7.0%
World’s Best: 5
Gold medals: 6
Silver medals: 38
Judges Special Recognitions: 7
Awards of Excellence: 662
Judges: 21, from 7 countries
Countries represented: 39
Winning countries: 29
Top 24 Gewinner // winners (unofficial results)
1.) Los Angeles Times: 62
2.) National Post: 59
3.) Times of Oman: 49
4.) The New York Times: 42
5.) The Plain Dealer (Cleveland): 26
6.) The Washington Post: 25
7.) Politiken (Denmark): 20
8.) The Buffalo News: 20
9.) The Boston Globe: 18
9.) Dagens Nyheter (Sweden): 18
11.) Star Tribune (Minneapolis): 17
12.) The National (United Arab Emirates): 15
13.) National Geographic: 12
13.) San Francisco Chronicle: 12
15.) Tampa Bay Times (Formerly St. Petersburg Times): 11
15.) Al Bayan (United Arab Emirates): 11
17.) Toronto Star (Canada): 10
18.) South China Morning Post: 9
18.) The Globe and Mail (Canada): 9
20.) The Wall Street Journal (New York & Europe): 8
20.) Bergens Tidende (Norway): 8
20.) IN GRAPHICS (Germany): 8
20.) The Dallas Morning News: 8
20.) Die Zeit (Germany): 8
Länderstatistik // The 33rd edition has winners from 29 countries, including:
1.) United States: 338
2.) Canada: 94
3.) Oman: 49
4.) United Arab Emirates: 35
5.) Germany: 30
6.) Sweden: 24
7.) China: 21
8.) Denmark: 20
9.) Brazil: 19
10.) Mexico: 14
11.) Argentina: 10
12.) England: 8
12.) Norway: 8
14,) The Netherlands: 7
15.) Spain: 6
16.) Colombia: 4
16.) Portugal: 4
18.) Costa Rica: 3
18.) El Salvador: 3
18.) Poland: 3
18.) Turkey: 3
22.) Chile: 2
23.) Czech Republic: 1
23.) Ecuador: 1
23.) Guatemala: 1
23.) Italy: 1
23.) Japan: 1
23.) Scotland: 1
23.) Singapore: 1
CATEGORY 12/MAGAZINES
1.)Bloomberg Businessweek 1 GOLD + 3 Awards
2.) (London) Financial Times 1 SILBER + 3 Awards
3.) Bergens Tidende 1 SILBER + 2 Awards
4.) New Review 1 SILBER
5.) mit jeweils 3 Awards:
IN GRAPHICS
Los Angeles Times
Mundo Magazine
6.) mit jeweils 2 Awards:
Boston Globe Magazine
New York Times Magazine
Época Magazine
Grid
Metropoli
Saveur
Volkskrant
(Argentina) Nación
Gogamecocks
Magnes - Dziennik Polski
Revista Shock
Sábado
San Francisco Chronicle
Superinteressante
CATEGORY 16/INFORMATION GRAPHICS
1.) National Geographic Magazine: 1 SILVER + 8 Awards
2.) New York Times: 9 Awards
3.) IN GRAPHICS 5 Awards
3.) National Post 5 Awards
4.) Bayan 4 Awards
4.) Clarin 4 Awards
5.) South China Morning Post 3 Awards
6.) Shabiba 2 Awards
7.) mit jeweils einem Award:
Asahi Shimbun
Berliner Morgenpost
Dagens Nyheter
Die Zeit
Estado de S. Paulo
Globo
Gulf News
Indianapolis Star
Mundo
Telégrafo
Toronto Star
Washington Post
ALLE DEUTSCHEN GEWINNER // all german winners:
1.
Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung:
World's Best-Designed™ + 5 Awards
2.
DIE ZEIT: 8 Awards
IN GRAPHICS: 8 Awards
3.
Welt Gruppe / Die Welt: 3 Awards
4.
Der Freitag: 2 Awards
Der Tagesspiegel: 2 Awards
5.
Berliner Morgenpost: 1 Awards
Stuttgarter Zeitung: 1 Award
DIE IN GRAPHICS-AWARDS:
Zwei Awards of Excellence für die Magazine Vol. 2 und 3 in der Kategorie 12B.
IN GRAPHICS Magazine CEO/Creative Director: Jan Schwochow Senior Art Direction (Vol. 3): Dirk Aschoff, Art Direction (Vol.2): Paul Blickle; staff: Katharina Schwochow, Katja Günther & Katharina Stipp
Award of Excellence für die Grafik "James Bond" in der Kategorie 16Cc:
Diese Grafik von Katharina Stipp ist ein Musterbeispiel für die Leidenschaft, nicht nur schöne Grafiken zu machen, sondern diese Daten erstmal zu ermitteln. Sie sah sich jeden Bond-Streifen zweimal an und führte Statistiken darüber, wo und wann James Bond was genau machte.
Die dritte Doppelseite in Zusammenarbeit mit Frederic Brodbeck.
Award of Excellence für die Grafik "Speed of Life" in der Kategorie 16Cc:
Creative Direction: Jan Schwochow, Recherche & Infografik: Julia Kontor (intern) und Philipp Dettmer (intern)
Award of Excellence für die Grafik "Fukushima: Out of Control & Damage Limitation" in der Kategorie 16Ac:
Creative Direction & Recherche: Jan Schwochow, Recherche & Infografik: Paul Blickle, Katharina Stipp. Lukas Engelhardt (intern)
Award of Excellence für das Featrue "9/11- The day that changed the world" in der Kategorie 12Ec:
Creative Direction & Recherche: Jan Schwochow
Recherche & Infografik: Katharina Stipp, Thomas Richter (intern)
Award of Excellence für das Feature "Marathon" in der Kategorie 16Cc:
Creative Direction: Jan Schwochow,Recherche & Infografik: Katja Günther
Award of Excellence für das Feature "More than a wall" in der Kategorie 16Ac::
Recherche & Infografik: Jan Schwochow, Jan Torzinski (intern)
Eingestellt von
Jan Schwochow