20. Mai 2010

Kommt ne Geisha in ne Bar…

Wieder einmal — oder besser gesagt: gleich zwei mal hintereinander — druckte »Die ZEIT« Infografiken von Golden Section Graphics auf jeweils eine ganze Zeitungsseite. Die Serie »Wissen in Bildern« gibt es bald seit genau einem Jahr; wir steuerten bisher 8 von 49 Grafiken bei.
Nummer 48 erschien in der Ausgabe des 13. Mai — am Vatertag, dem Tag, an dem in Deutschland jedes Jahr die meisten alkoholbedingten Unfälle passieren. Dies ist nur eine der zahlreichen Informationen in unserer Grafik zum Thema Alkohol.
Astrid Zacharias, derzeit Studentin an der Fachhochschule Augsburg, kreierte die Grafik Nr. 49 im Rahmen ihres Praktikums in unserer Agentur. Ihr Thema ist der Kimono, ein traditionelles japanisches Kleidungsstück.

16. Mai 2010

Drei Preise für Golden Section Graphics beim ADC Award 2010


Acht goldene, 56 silberne, 123 bronzene ADC Nägel sowie 242 Auszeichnungen - das ist die Bilanz des ADC Wettbewerbs 2010. Die wichtigsten Preise der deutschsprachigen Kreativbranche wurden auf der Awards Show am 15. Mai im Rahmen des ADC Gipfels in Frankfurt verliehen.
Golden Section Graphics bekam in der KATEGORIE 15 - EDITORIAL CRAFT für die Grafik Bundestagswahlen 2009 »Bunte Republik Deutschland« (Die Zeit) einen bronzenen Nagel. Die Grafik »Virtuelles Wasser« – ebenfalls aus der ZEIT – bekam ein Auszeichnung.
Eine weitere Auszeichnung bekamen wir für die Grafik »Das Team hinter dem Team«, welches wir in Zusammenarbeit mit der Agentur cemano für die Allianz AG hergestellt haben.
Damit unterstreicht unsere Agentur ein weiteres Mal, dass wir in Sachen Infografik in Deutschland die Nr. 1 sind. In unserer Kategorie Infografik, die es übrigens das erste Mal beim ADC gab, waren wir die einzigen Preisträger mit Edelmetall. Weitere Auszeichnungen bekamen nur die Berliner Morgenpost (2x) und das Zeit Magazin (1x).

Der Art Directors Club (ADC) Deutschland wurde 1964 nach dem Vorbild des amerikanischen Berufsverbands aus New York gegründet - mit dem Ziel, höchste Ansprüche in der Werbung sowie den kreativen Nachwuchs zu fördern. Der Club zählt derzeit 580 Mitglieder. Davon etwa 50 Prozent aus der klassischen Werbung; aber auch Fotografen, Designer oder Illustratoren.

Weitere Links:
www.adc.de (Gewinnerliste)

14. Mai 2010

Alles neu macht der Mai!


Wir haben unsere Homepage modernisiert und funktionaler gemacht. Viel Spaß beim "surfen"... es gibt einige neue Grafiken zu entdecken: http://www.golden-section-graphics.com/

5. Mai 2010

»Wanderwort« im online-shop des Goethe-Instituts

Unsere mehrfach preisgekrönte Infografik zu ausgewanderten Wörtern gibt es nun als großes Poster im riesigen A0-Format (119 x 84 cm) im shop des Goethe-Instituts zu bestellen.